EGV-VA mit Maßnahme, Widerspruch, was beachten?

EGV-VA mit Maßnahme, Widerspruch, was beachten?

Guten Tag miteinander,

ich bin noch ziemlich neu hier, deswegen erstmal kurz etwas zu mir. Bin 27 Jahre alt und gelernter Kaufmann im Einzelhandel, seit letztes Jahr Juli wieder Arbeitssuchend beziehe ALGII, war vor meiner letzten Arbeit 2 Jahre wegen einer Krankheit Arbeitsunfähig.
      Als ich wieder Arbeitslos wurde, habe ich natürlich damals den Fehler gemacht die EGV sofort zu unterschreiben. Dies stellte damals kein so großes Problem dar, da der SB relativ leicht zu handhaben war. Jedoch gingen die Probleme dann Ende letzten Jahres los. Dort sollte ich in eine ESF geförderte Maßnahme "Qualifikation im Handel und Verkauf" in welcher das Ziel ist, die Abschluss Verkäufer zu erringen. Dagegen gehe ich derzeit noch vor, bzw. eine Untätigkeitsklage vor dem SG läuft, da mein damaliger Widerspruch vom JC ignoriert wurde.

Dies lief alles über meine Anwältin und sie ist anscheinend nicht so fit bzw. lässt sich Zeit. Bei meinem letzten Termin am 12.04.18 habe ich nun von einem neuen SB eine EGV vorgelegt bekommen, diese wollte ich natürlich prüfen und ein paar dinge geändert haben. Er teilte mir nur mit das der EGV so bleibt und wenn ich diesen nicht unterschreibe stellt er mir diesen per VA aus. Dies hat er dann natürlich auch gleich gemacht.

Mir geht es jetzt speziell darum, wie der Widerspruch gegen den VA auszusehen hat bzw. was ich dort alles angreifen kann.
      Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar Tipps geben, da ich dennoch bei dem Thema etwas aufgeschmissen bin und ich nicht weiß was alles möglich ist.

grüße

hunter
      Dateien

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.