Sanktionen trotz krankheit

Sanktionen trotz krankheit

Hallo ihr lieben.

Ich hatte am 15.11 ein termin bei meiner fallmanagerin und hab hab noch mal mit ihr darüber gesprochen wegen meiner krankheit.

nun habe ich montag ein neues attest vom arzt bekommen ( folgebescheinigung) und auch im jopcenter abgegeben.
      Heute kamm ein brief zur anhörung das man mit eine sanktion auf erlegen möchte wegen pflicht verletztung.
      Hatte mich krank gemedet und immer pünktlich die bescheinugungen abgeliefter.
      WIe kann ich mich am besten verhalten?
      fall es zusätzlich helfen sollte: Edv wurde nicht unterschrieben
      Hallo Schoxi,

zunächst, was wird dir vorgeworfen? (Anhörungsschreiben ausreichend anonymisiert bitte einstellen)
      Bis wann muss du Stellung genommen haben?

Einen SB geht deine Krankheiten nichts an.
      Du hasst dir hoffentlich jeweils immer eine Bestätigung auf Kopie geben lassen, wenn du deine Krankmeldung abgegeben hast.
      _______
      Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück. :/

Nun müssen andere die Lücke füllen. Gelegentlich werde ich noch unregelmäßig einen Beitrag schreiben

_______
      gruss
      kaiserqualle
      Hallo Schoxi,

Schoxi schrieb:

....Edv wurde nicht unterschrieben …

Sicherlich meinst du EGV.

Hast du mittlerweile eine ersetzende EGV einen Eingliederungsverwaltungsakt nach § 15 Abs.3 S.3 SGB II bekommen?
      _______
      Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück. :/

Nun müssen andere die Lücke füllen. Gelegentlich werde ich noch unregelmäßig einen Beitrag schreiben

_______
      gruss
      kaiserqualle

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.