Nachweis woher man Geldeingang hat: Verkauf von Sachen

Nachweis woher man Geldeingang hat: Verkauf von Sachen

Liebes Forum,
      darf ich anfragen , ob I)hr Erfahrungen oder Gesetzeskenntnisse betreffend den Verkauf eines eigenen Gegenstandes habt.
      Ich werde das Geld auf mein eigenes Konto einzahlen, weil das für mich erforderlich ist. airborne
      Der Erlös aus einem Verkauf wird 230,-- € sein.

Wie muss man nachweisen, dass das Geld aus einem Verkauf ist, also eine Vermögensumwandlung vorliegt.
      Dann ist es kein Geldeingang, den ich verrechnen lassen muss.
      Danke
      und LG
      Otto
      Hallo Otto,

Otto schrieb:

Wie muss man nachweisen, dass das Geld aus einem Verkauf ist, also eine Vermögensumwandlung vorliegt.

Nun, durch einen geeigneten Eigentumsnachweis wie bspw. Kaufbeleg/Erbverzeichnis oder anderweitiger Nachweis (Kaufquittung) um später den Nachweis führen zu können.

PS:
      Kürzt du bitte dein "Über mich". Das ist unpraktisch weil man dadurch unnötig viel scrollen muss.
      _______
      Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück. :/

Nun müssen andere die Lücke füllen. Gelegentlich werde ich noch unregelmäßig einen Beitrag schreiben

_______
      gruss
      kaiserqualle

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.