Kein Termin vom SB, Evt. Weiterbildung

Kein Termin vom SB, Evt. Weiterbildung

Hallo,

habe mich am 04.07. telefonisch arbeitssuchend gemeldet wo ich vom Servicecenter der Afa gesagt bekommen das ich innerhalb von 6 Wochen einen Termin zugesandt bekomme.was aber bis heute noch keinen Termin erhalten.

Ich habe am 16.10. und 18.10. nochmals wegen einem Termin beim Servicecenter wegen einem Termin nachgefragt wo ich dann zur Aussage bekam dass ich dem SB auch 2 Tage Zeit lassen müsse zwecks eines Termins.

Am 23.10. bin ich arbeitslos und Woche war ich direkt bei der Afa wo ich mich auch arbeitslos gemeldet habe.

Des weiteren gehe ich davon aus dass sich die Afa eigentlich nicht richtig drum kümmert da ich auch eine Weiterbildung machen möchte.

Hier nun meine Frage bringt es mir was wenn ich mich beschwere oder macht es eher keinen Sinn.

Lg Lusitano
      Hallo Lusitano,

Lusitano schrieb:

habe mich am 04.07. telefonisch arbeitssuchend gemeldet wo ich vom Servicecenter der Afa gesagt bekommen das ich innerhalb von 6 Wochen einen Termin zugesandt bekomme.was aber bis heute noch keinen Termin erhalten.

Ich habe am 16.10. und 18.10.…

Man kann sich bereits Online arbeitslos melden, sobald man gekündigt wird. Dabei gilt es Melde-Fristen zu beachten.
      (www3.arbeitsagentur.de/web/con…ntId=L6019022DSTBAI514084)

Infos:
      1. www3.arbeitsagentur.de/web/con…ntId=L6019022DSTBAI485817
      2. So beantragen Sie Arbeitslosengeld - Bundesagentur für Arbeit

da hast du wohl Zeit unnütz verstreichen lassen.
      Ausserdem besteht die Möglichkeit einer Sperre wg. zu spät meldens der Arbeitslosigkeit und verkürzen des Anspruchszeitraumes ALG I.

Eine Beschwerde macht keinen Sinn, da du nichts nachweisen kannst.
      Du solltest zügig eine Online-Arbeitslosmeldung absetzen und die unter den obigen Adressen zu findenden Formulare ausfüllen und der zuständigen Arbeitsagentur nachweislich zukommen lassen. Es versteht sich von selbst, dass du von nun an einen eigenen Aktenordner anlegst und dort eine Kopie deines Antrages, sowie der nachweislichen Zustellungsart einheftest.
      _______
      Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück. :/

Nun müssen andere die Lücke füllen. Gelegentlich werde ich noch unregelmäßig einen Beitrag schreiben

_______
      gruss
      kaiserqualle

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.