Keine Eigenbemuehungen, EGV wegen Depression: ich brauche bitte einen Rat

Keine Eigenbemuehungen, EGV wegen Depression: ich brauche bitte einen Rat

Hallo,

ich habe ein grossen Problem mit meiner aktuellen, selbstverschuldeten Situation und bin dankbar für einige Tipps. Ich habe schon soweit wie möglich hiere alles durchgelesen.
      Ich bin seit 01.08. arbeitslos gemeldet, ALG 1. Ich bin geschieden worden in der Zwischenzeit und habe Depressionen, habe mich aber nicht krankschreiiben lassen, fuer jeden der mich für die folgende Thematik ruegen wird..

Ich hatte einen Ersttermin bei meiner SB Mitte August. Dort wurde mir wohl eine EGV übergeben, welche ich leider nicht mehr finde aufgrund der schlechten Zeit etc. Allterdngs bin ich mir sicher diese nicht unterschrieben zu haben. Am Freitag hatte ich einen Anruf meiner SB. Sie möchte einer Übersicht der Eigenbemühungen und hat mich auch sonst zur Schnecke gemacht das ich mich nicht melde. Ich kann zum aktullen Zeitpunkt keine Eigenbemühungen gross nachweisen ausser ein paar Telefonaten, ich konnte einfach nichts tun, es ging oder geht mir schlecht. Die Anforderungen der EGV weiss ich leider auch nicht mehr. Angeblich auf der Jobbörse zu finden sage sie aber da ist definit nichts hinterlegt.
      Wie soll ich damit umgehen? Die EVG nochmal anfragen und einfach keine Eigenbemüungen abgeben - ja, das bedeutet eine Sperrfrist von zwei Wochen wohl aber die Konsequenzen muss ich wohl nunmal tragen. Zudem habe ich auch grosse Sorge bezüglich der Vermittlungsvorschläge - ich hatte mich am Freitag in die Jobbörse eingeloggt und dort VV vorgefunden. Teilweise abgelaufen... Hierzu gibt es ja einige Meinungen... Muss ich bezüglich dieseer auch mit Konsquenzen rechnen - ich habe immer gedacht die kommen in Papierform.

We soll ich mich denn jetzt verhalten um den grössten Schaden abzuwenden - eine zweiwöchige Sperre würde ich gerade nochn tragen können aber sollte ich wegen der VV auch gesperrt werden würde das den kompletten Wegfall des ALG 1 wohl bedeuten.

Könnt ihr mich hierzu helfen?

Danke. Viele Grüsse

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.