Werden KDU übernommen obwohl die Miete um 34€ zu hoch ist?

Werden KDU übernommen obwohl die Miete um 34€ zu hoch ist?

Hallo,
      ich bin 18 Jahre alt, in der 26 SSW und beziehe seit Juli ALG II.
      Der Kindsvater (mein Freund) und ich suchen derzeit nach einer eigenen Wohnung. Ich habe in meinem kleinen Kinderzimmer einfach keinen Platz für Babybett und Wickeltisch.. und zu meinem Freund können wir auch nicht.
      Wir kommen aus Oberbayern und in unserem Landkreis haben wir Mietstufe 2. Die angemessene Kaltmiete für 3 Personen beträgt 346€ und 75 m² groß darf die Wohnung sein.
      Wir suchen schon seit paar Monaten, ich dreh noch durch. Mehrmals täglich schaue ich bei Immobilienscout, eBay Kleinanzeigen, Immonet, Facebook, im Wochenblatt, ich habe bei mehreren Wohnungsbaugenossenschaften angerufen unter anderem auch bei welchen die für Sozialwohnungen zuständig sind.. nichts! Wir werden nur abgelehnt außerdem finden wir für die vorgegebene Kaltmiete nur 2 Zimmer Wohnungen aber kein Vermieter möchte ein junges Paar mit Kind in einer 2 Zimmer Wohnung.
      Heute hat uns eine Vermieterin wegen einer 3 Zimmer Wohnung für 380€ kalt + 150€ Neben- und Heizkosten angerufen, sie würde uns nehmen! Ich hab gleich danach beim Jobcenter angerufen und die Dame war echt unfreundlich zu mir und hat mir all die Hoffnung wieder gekommen, sie hat mir Vorwürfe gemacht und mich ganz komisch dargestellt. "Ja die Wohnung gefällt Ihnen wahrscheinlich sehr oder" ... Naja ...

Wäre es möglich dass das Jobcenter die 346 + NK zahlt und ich dann einfach die restlichen 34 € dazu zahle?
      Mein Freund ist Leiharbeiter und verdient im Moment einfach zu wenig um die Miete zu übernehmen...
      Was ist wenn wir es doch schaffen die Miete selbst zu zahlen, würden wir WENIGSTENS Geld für die Wohnungerstaustattung bekommen?
      Was sollen wir tun? Ich bin total verzweifelt...

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.