Erfahrungen mit Eigenbedarfskündigungen

Erfahrungen mit Eigenbedarfskündigungen

Hallo!
      Habe mich ja schon vorgestellt. Wollte hier jetzt nur noch über einen Fall berichten den ich persönlich erlebt habe. Und zwar wurde ich vor ein paar Monaten von meinem letzten Vermieter von heute auf morgen einfach so aus meiner Wohnung geschmissen, angeblich wegen Eigenbedarfs.
      Es scheint immer noch Gang und Gebe zu sein Leute wegen Eigenbedarfs aus der Wohnung zu schmeissen ohne dafür besonders trifitige Gründe zu haben. Es scheint zu reichen wenn man Eigenbedarf anmeldet.

lg Marlene
      Hallo Marlene44,

willkommen im Forum.

Marlene44 schrieb:

Und zwar wurde ich vor ein paar Monaten von meinem letzten Vermieter von heute auf morgen einfach so aus meiner Wohnung…

Ich weiss jetzt nicht, was du damit uns sagen willst, weil die Vorgeschichte fehlt.
      Auch ist die Situation wohl bereinigt durch Neuanmietung?

Jedoch sind, wenn kein verschulden (verspätete Mietzahlungen, Ärger mit VM, Messi-Syndrom, etc, Räumungsklage, etc.) vorliegt, sind mal mind. 3 Mon. als Kündigungsfrist (573 c BGB) einzuhalten.
      _______
      Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück. :/

Nun müssen andere die Lücke füllen. Gelegentlich werde ich noch unregelmäßig einen Beitrag schreiben

_______
      gruss
      kaiserqualle

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.