Termin beim JC - Lebenslauf mitbringen!?

Termin beim JC - Lebenslauf mitbringen!?

hallo,

einer meiner Schützlinge hat in ein paar Tagen einen Termin beim JC.
      (vermutlich neue EGV)

In dem Schreiben steht: -aktuellen Lebenslauf mitbringen
      (siehe Anhang)

Lebenslauf liegt dem JC bereits vor, und es hat sich auch nichts verändert,
      das ist auch dem JC bekannt!!

Frage: muss mein Schützling einen Lebenslauf überhaupt zum Termin mitbringen,
      und kann das evtl. Sanktioniert werden??!!

Ich werde als Beistand mit zum Termin gehen.

Gruss
      Louis
      Dateien
      Weg mit dem Hartz4-Faschismus.
      (mehr Info - siehe google u.a.)
      Hallo Louis,

Louis schrieb:

In dem Schreiben steht: -aktuellen Lebenslauf mitbringen ...... Lebenslauf liegt dem JC bereits vor, und es hat sich auch nichts verändert,
      das…

es gibt 3 Möglichkeiten:

a) darauf verweisen, dass die Daten schon vorliegen und damit eine unzulässige Doppelerhebung vorliegt. -> mögliche Folge: Bewerbungsmassnahme

b) der SB will sehen, ob der Lebenslauf dem Stand der z.Zt. bevorzugten "Form" entspricht. -> mögliche Folge: Bewerbungsmassnahme, so oder so.

c) der SB will tatsächlich etwas für den eLb tun zur Integration in den Arbeitsmarkt. -> Mitarbeit und ausgedruckten aktuellen LL mitnehmen.

wie alt ist der eLb? U25/ Ü25
      Bitte auf Abwesenheitszeitraum achten. :!: Demnächst bin ich mehrere Wo nicht erreichbar.

Meine Meinung gehört mir, ich bin aber gerne bereit andere daran teilhaben zu lassen. Trotzdem könnten noch andere Meinungen existieren. :D Hinweis:
      die Pflicht eines Beistandes ist es u.a. das Gespräch zu protokollieren
      den SB dabei kalt lächelnd anzuschauen und zu verunsichern. evilgrin
      DANKE kaiserqualle

die EGV endet in ein paar Tagen, vermute neue EGV. Lebenslauf ist vermutlich nur Ablenkungsmanöver!!!!!!

Lebenslauf liegt dem JC vor und der Lebenslauf wurde von "Spezialisten" beim JC
      bei einem Meeting/Semiar aufgesetzt und ist up to date.

Mein Schützling ist Ü25

Werden zur Sicherheit eine Kopie vom Lebenslauf mitnehmen und
      auf dem Lebenslauf den folg. Text anbringen:

Eine Weitergabe des Lebenslaufs an Dritte ist aus Datenschutzgründen
      ohne meine ausdrückliche, schriftliche Einverständnis untersagt.

Kann man das so machen, oder gibt es einen bessern Text??

Der Lebenslauf soll nicht über Umwege bei den
      Leiharbeitssklavenhändler Firmen usw. landen!!!!!

Gruss
      Louis
      Weg mit dem Hartz4-Faschismus.
      (mehr Info - siehe google u.a.)
      Hallo Louis,

Louis schrieb:

die EGV endet in ein paar Tagen, vermute neue EGV. Lebenslauf ist vermutlich nur Ablenkungsmanöver!!!!!!

Das könnte sein, denn das wäre dann eine gute Gelegenheit die neue EGV unterzujubeln

Lebenslauf liegt dem JC vor und der Lebenslauf wurde von "Spezialisten" beim JC .....ist up to date.

Gut, aber weiss das auch der SB? (Vermerk Verbis?)

Werden zur Sicherheit eine Kopie vom Lebenslauf ........ den folg. Text anbringen:
      "Eine Weitergabe des Lebenslaufs an Dritte ist aus Datenschutzgründen ohne mein_ ausdrückliches, schriftliche Einverständnis untersagt."
      geringfügig korrigiert in Rechtschreibung

Kann man das so machen, oder gibt es einen bessern Text?
      Finde ich so i.O., aber ich hab das so verstanden, dass der LL vorgelegt werden soll und nicht aus der Hand gegeben wird.
      Bitte auf Abwesenheitszeitraum achten. :!: Demnächst bin ich mehrere Wo nicht erreichbar.

Meine Meinung gehört mir, ich bin aber gerne bereit andere daran teilhaben zu lassen. Trotzdem könnten noch andere Meinungen existieren. :D Hinweis:
      die Pflicht eines Beistandes ist es u.a. das Gespräch zu protokollieren
      den SB dabei kalt lächelnd anzuschauen und zu verunsichern. evilgrin

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.