Eigene eMail Adresse / PDF Bewerbungen Nachweise

Hallo TimoNRW,

TimoNRW schrieb:

Wer arbeitet so?

bspw. ich und das hat sich bewährt. Einfach eine kostenlose emailadresse einrichten (aufpassen, dass man dir nicht doch einen kostenpflichtigen Account unterjubelt)

TimoNRW schrieb:

Wie händelt ihr das bei PDF Bewerbungen?

genauso, nur mit einer anderen kostenlosen email-adresse, damit der private email-account nicht ggf. gespammt wird.
      _______
      Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück. :/ xeno
      :feierabend:

Nun müssen andere die Lücke füllen.

_______
      gruss
      kaiserqualle
      Hallo TimoNRW,

TimoNRW schrieb:

In der Form vorname.nachnahme@ ????

das wäre möglich oder "ersterBuchstabeVornahmeNachname@" schliesslich sollte da ja ein Unterschied bestehen zu bereits bestehenden emailadressen, damit du auch selbst
      die Mailadresse leicht von der normalen Emailadresse unterscheiden kannst.

TimoNRW schrieb:

Mir reicht eine Adresse

Wenn dir das genügt für den Mailverkehrt mit JC und pot. Arbeitgebern, dann soll mir das allemal recht sein. gamer

TimoNRW schrieb:

Wenn ihr eine ganz Mappe als PDF versendet wo ja alled drin enthalten ist wie macht ihr das dann mit den Nachweis für das JC?

Nachweise als 2. Dokument im Anhang dazu.
      Word-Dokument Nachweise als pdf-Drucken
      Word-Dokument Bewerbungsanschreiben als pdf drucken
      nun mit einem anderen Programm (bspw. pdf24creator) alle pdf-Dateien nach und nach als eine einzige Datei in ein leeres "Dokument" ziehen und das grosse Dokument speichern und an SB senden, sowie per "BCC" an deine eigene normale Emailadresse. (alternativ alle Dokumente einzeln als Anhang an SB senden.)
      _______

_______
      gruss
      kaiserqualle
      Hallo TimoNRW,

TimoNRW schrieb:

Stop mal Zeugnisse etc soll das JC doch nicht sehen. Also die ganze Bewerbungsmappe

Die Bewerbungsmappe als pdf schickst du natürlich nur dem pot. AG. (Anschreiben, aktuelle Zeugnisse, Lehrzeugnis)

TimoNRW schrieb:

Oder wo hab ich den Denkfehler ?
      s.o. , die Nachweise gehen natürlich nur an SB, dazu reicht das Anschreiben als pdf.
      Ich baue meist die Gemeinheit ein, dass ich bei der pdf-Erstellung wähle "nicht druckbar"

TimoNRW schrieb:

Ach egal dann nur Ne Liste machen oder halt fdas Anschreiben als PDF
      Mit Liste mein ich bewerben am bei XYZ sowas halt als PDF

genau...... ich denke jetzt hast du`s :rolleyes:
      _______

_______
      gruss
      kaiserqualle

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.