Einladung Jobcenter-Nachweis über das Aufenthalts-und Arbeitsrecht mitbringen,obwohl Deutscher Staatsbürger

Einladung Jobcenter-Nachweis über das Aufenthalts-und Arbeitsrecht mitbringen,obwohl Deutscher Staatsbürger

Hallo,

Ich habe heute eine Einladung zu meinem neuen SB zum Jobcenter zum 06.01.2017 erhalten.

Ich soll einen Nachweis über das Aufenthaltsrecht-und Arbeitsrecht zum Termin mitbringen,obwohl ich Deutscher Staatsbürger.

Jetzt frage ich mich,ob die mich verarschen wollen,oder müssen zum 01.01.2017 jetzt auch Deutsche Staatsbürger Aufenthalts-und Arbeitsrecht haben bzw.nachweisen ?
      Hallo Smoky Joe,

Smoky Joe schrieb:

Ich soll einen Nachweis über das Aufenthaltsrecht-und Arbeitsrecht zum Termin mitbringen,obwohl ich Deutscher Staatsbürger.

Dein Perso + Meldeaufforderung reicht. (mit aktualisierter Wohn-Adresse) rofl

Aber Achtung: Bitte darauf achten, dass du nicht vesehentlich in der Grundsicherungs-Flüchtlingsabtlg. gelandet bist (ev. aufgrund deines Nachnamens ?, Adressverwechslung?)

Bitte denke an den Vorfall dieses Jahr, als ein chin. Staatsbürger lediglich den Diebstahl seiner Wertsachen melden wollte und versehentlich ca. 3 Wo in ein Flüchlingsheim gesperrt wurde. dash
      Bitte auf Abwesenheitszeitraum achten. :!: Demnächst bin ich mehrere Wo nicht erreichbar.

Meine Meinung gehört mir, ich bin aber gerne bereit andere daran teilhaben zu lassen. Trotzdem könnten noch andere Meinungen existieren. :D Hinweis:
      die Pflicht eines Beistandes ist es u.a. das Gespräch zu protokollieren
      den SB dabei kalt lächelnd anzuschauen und zu verunsichern. evilgrin
      Hallo Smoky Joe",

Smoky Joe schrieb:

Na und? Wurde dir der Flüchtlingstatus zuerkannt? modo
      Bitte auf Abwesenheitszeitraum achten. :!: Demnächst bin ich mehrere Wo nicht erreichbar.

Meine Meinung gehört mir, ich bin aber gerne bereit andere daran teilhaben zu lassen. Trotzdem könnten noch andere Meinungen existieren. :D Hinweis:
      die Pflicht eines Beistandes ist es u.a. das Gespräch zu protokollieren
      den SB dabei kalt lächelnd anzuschauen und zu verunsichern. evilgrin

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.