EGV_VA und Maßnahme

EGV_VA und Maßnahme

Hallo an alle,

darf die Arge eine Sanktion von 30% aufdrücken, wenn man trotz Einladung nicht an der Maßnahme teilnimmt? In meiner EGV steht kein Wort bezüglich Maßnahme. Den Widerspruch gegen Sanktionsbescheid ist mit folgender Begründung "... eine Maßnahme muss nicht in der EGV verankert sein" zurückgewiesen worden.

Hat die Arge damit recht oder soll ich eine Klage vorm Sozialgericht anstreben?
      Hallo tranus,

willkommen im Forum.

tranus schrieb:

darf die <a href="http://elo-forum.info/lex/index.php/Entry/148-Arge/">Arge</a> eine Sanktion von 30% aufdrücken, wenn man trotz Einladung nicht an der Maßnahme teilnimmt? In meiner <a href="http://elo-forum.info/lex/index.php/Entry/120-EGV/">EGV</a> steht kein Wort bezüglich Maßnahme. Den Widerspruch gegen Sanktionsbescheid ist mit folgender Begründung &quot;... eine…

Ja auf alle Teilfragen, die andere Frage ist, ob man sich das gefallen läßt.

um das aber besser beurteilen zu können, werden alle diesbezgl. Dokumente ausreichend anonymisiert benötigt.
      Bitte stelle deine EGV, Die Massnahmeeinladung, deinen Widerspruch, Massnahmezuweisung, Sanktionsanhörung, Sanktionsbescheid, Widerspruchsbescheid ein.

Weiterhin:
      bist du U25 oder Ü25?
      Wie lief der ganze Vorgang ab? Schilderung.
      Bitte denke an den Zeitablauf und Fristen die verstreichen.
      Hast du Faxmöglichkeit? (mit qualifizierten Faxnachweis (kleines Bild der ersten gefaxten Seite))
      _______
      Ich ziehe mich aus pers. Gründen als aktives Forumsmitglied zurück. :/

Nun müssen andere die Lücke füllen. Gelegentlich werde ich noch unregelmäßig einen Beitrag schreiben

_______
      gruss
      kaiserqualle

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.