Angepinnt Wie erstelle ich ein Posting mit Zitat und richtiger Quellenangabe sowie Verlinkung

Wie erstelle ich ein Posting mit Zitat und richtiger Quellenangabe sowie Verlinkung

Wie erstelle ich ein Posting mit Zitat und richtiger Quellenangabe sowie Verlinkung.
      Du kannst das hier in einem Video sehen. Klicke bitte auf den Link. Achtung es dauert einen Moment bis das Video geladen ist !

Video: Wie erstelle ich ein Posting mit Zitat und richtiger Quellenangabe sowie Verlinkung

Diese Quellenangabe ist unbedingt nötig denn § 63 UrhG bestimmt, dass die Quelle deutlich anzugeben ist. Dies bedeutet das es eben nicht nur genügt einen Link zu setzen sondern dieser muss auch als Quelle kenntlich gemacht werden. Hier ist die Rechtsprechung zwar nicht eindeutig aber auf Grund das uns hier bereits schon eine Abmahnung angedroht wurde gehen wir hier keine Risko mehr ein.

---------------

Alternative Video bei Youtube (Bitte Qualität auf HD stellen): [video]http://www.youtube.com/watch?v=LQ9qnoVze-A[/video]

Man kann das auch manuel eingeben ! Dafür ist ein Muster in der anhängenden Textdatei.
      Quelle01.txt
      Nein, die Quellenangabe sollte schon zur Quelle führen. Du zitierst ja nicht den ganzen Artikel - das würde ja gegen das Urheberrecht verstoßen.

Wenn du dann nur "Bild vom 10.07.13" als Quelle eingibst, wird den Rest des Berichtes vermutlich keiner lesen, denn dann müsste ja in den Weiten des www gesucht werden :)

Im Idealfall sieht das so aus:

Xcv124

Es gibt hier keine Rechtsberatung sondern wir tauschen nur Erfahrungen aus.

Creative Commons Lizenzvertrag
    Texte auf dieser Webseite sind für nichtkommerzielle Zwecke nutzbar, wenn die Quelle genannt wird.
    Sie stehen unter
    Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 4.0 Deutschland Lizenz.